FutureLab skypte mit kroatischem Team

Erasmus team3D-Printer, Croatia, Germany

Unser FutureLab Team  mit Schülern aus Klasse 8 unter Leitung von Herrn Balduin war am Dienstag, den 24.09.2019, ganz schön aufgeregt: zum ersten Mal skypen auf Englisch mit den erfahrenen Schülern des kroatischen Teams und das zu einem so komplizierten, technischen Thema: den Bau eines 3D Druckers? Was braucht man? Wie geht man vor? Wie lange braucht man? Welche Kosten kommen auf die Schüler zu?

Manchmal war die Leitung nach Kroatien nicht ganz stabil – aber die Jungs unserer beiden Teams tauschten sich fleißig und mit viel Lachen aus. So innovativ sollte Unterricht immer sein.

Bald gibt es auf unserer Homepage einen eigenen Bereich zu FutureLab. Wir freuen uns auf die Arbeit dieser kreativen Nachwuchswissenschaftler!